Vodafone
Wir sorgen für die lückenlose und dauerhafte Erstellung und Aktualisierung aller Verträge, die in Verbindung der Services der Vodafone Unternehmen mit deren Kunden und Nutzern abgeschlossen werden. Das erfordert eine Unmenge an Erfahrung und Akribie. Vielleicht nicht grade die kreativste Aufgabe in einer Werbeagentur, aber logistisch und gestalterisch extrem anspruchsvoll, denn grade das Kleingedruckte wird nicht weniger und muss lesbar und strukturiert untergebracht werden.
Auch akribisches Arbeiten ist unser Ding.
Referenzen
Hier finden Sie eine kleine Auswahl unserer Referenzen und Bestandskunden. Gerne lassen wir Ihnen auf Anfrage weitere Arbeitsbeispiele von uns zukommen. Bei Interesse sprechen Sie uns einfach darauf an.
Mactron
Wie kann sich ein lokal ansässiger Office-Händler wohltuend und professionell vom Wettbewerb absetzen? Indem er uns mit seinem gesamten CD beauftragt. Wir haben sein gesamtes Erscheinungsbild auf den Punkt gebracht. Angefangen bei Logo, Bilderwelt, Slogan und Text. Weiter bei allen Geschäftspapieren, Infomaterialien und der Website. Hier ist der unmittelbare Erfolg und der ROI sehr wichtig. Beides haben wir gerade bei unseren kleineren Kunden ganz stark im Fokus.
Villeroy & Boch
Projekt "Stilfinder": Ein kleineres Unternehmen kann man sehr gut durch eine professionelle Imagebroschüre unterstützen neue Kunden zu bekommen. Klare Bilderwelten, saubere Vermittlung von Sachverhalten, zielgerichtete Sprache und klare Leistungsversprechen vermitteln den potenziellen Kunden einen hohen Nutzen.
Projekt "Fliesen App": Ein eigentlich immer gleiches Produkt, was schon seit Generationen existiert und den Ruhm einer Marke definiert. Wir sind sehr stolz darauf, Villeroy & Boch einen neuen Impuls in Form einer eigenen App zur Auswahl, Bestimmung und Information Ihrer Fliesen gegeben zu haben. Diese App wurde intensiv intern als auch extern genutzt und hat eine Unmenge an Printmaterialien eingespart – die Umwelt dankt.
2ho
Ein kleineres Unternehmen kann man sehr gut durch eine professionelle Image Broschüre unterstützen neue Kunden zu bekommen. Klare Bilderwelten, saubere Vermittlung von Sachverhalten, zielgerichtete Sprache und klare Leistungsversprechen vermitteln den potenziellen Kunden einen hohen Nutzen. Die Firma 2ho aus Bochum hat auf uns gesetzt und ist so weiterhin sehr erfolgreich am Markt.
CWalter
Was unterscheidet einen Werkzeughersteller vom anderen? Neben der für alle deutschen Anbieter außergewöhnlichen Qualität, Präzision und Verlässlichkeit? Die Fähigkeit Spezialwerkzeuge herzustellen, die genau auf eine Aufgabe spezialisiert, immense Zeit und somit riesige Summen an Geld einsparen können. Wie macht man das wiederum am besten? Man warnt vor der Überlegenen Technik und liefert bildgewaltig sehr ungewöhnliche Motive. Das ist uns in einer beeindruckenden Broschüre gelungen, die dazu beigetragen hat, CWalter aus Wuppertal weit über die Grenzen hinaus bekannt und erfolgreich zu machen.
Melitta Professional
So etwas kommt sehr häufig vor. Dringender Anruf. Wenig Zeit. Die Aufgabe etwas einzigartiges zu schaffen. Ein nachhaltig wirkendes Team-Event – für mehr als 150 Teilnehmer aus dem EMEA-Raum – zur Schaffung eines neuen „Wir-Gefühls“ innerhalb der international agierenden Marketingabteilung. Wir haben das zusammen mit und für Melitta geschafft. Innerhalb von kürzester Zeit wurde ein umfassendes Event organisiert, mit Location Scouting, Auswahl diverser Aktivitäten, die das offizielle Programm umrahmen, gekrönt von einer unvergesslichen Sunset-Windjammerfahrt während der Kieler Woche mit vollem Catering und allen Transferleistungen. Zielhafen erreicht.
LFP
Schnelle Auffassung der Inhalte wird durch Wortwitz in Verbindung mit außergewöhnlichem Bildmaterial realisiert. Oder lesen Sie ein uninteressantes Posting? Eben! Social Media ist schnell und wenn es funktioniert, bringt es bei geringen Kosten einen immensen Erfolg. Aber auch nur wenn es funktioniert. Und dafür sind wir da. Die kleine Kampagne für das Jahresendgeschäft der Canon LFP-Systeme ist da ein gutes Beispiel.
CANON
Ein neues Format zur Markteinführung komplexer Office-Systeme. Der Canon Event-Truck ist unterwegs in Deutschland. Wir sorgen für die umfassende User-Journey. Angefangen bei der Einladung und Nachfassaktion, des Brandings als auch der Erstellung der Druckmedien, die personalisiert für jeden Besucher vor Ort im Truck produziert werden. Erst die Nachbereitung mit dem Versand erweiterter Unterlagen hat die User-Journey komplett gemacht. Das ist eine runde Sache.
Und nochmal Canon. Neuer großformatiger Foto-Drucker. Wichtigstes Feature: Fluoreszierende Tinte. Vorgabe auf der Messe Photopia in Hamburg: Ein alter Überseecontainer als Ausstellungsraum. Die Lösung: Wir machen eine Dunkelkammer und ein Geheimnis daraus. Wir lassen nur nacheinander wenige Besucher ein. Das Ergebnis: Lange Schlangen vor dem Container. Begeisterung derer die es gesehen haben. Enttäuschung derer, die es nicht gesehen haben.
Der Erfolg: Das Feature und der Drucker sind über die Postings der Photo-Influencer in der Szene bekannt. Ziel erreicht.
Schnelle, personalisierte Werbung für alle Partner der Canon Deutschland GmbH. Das ist durch den von uns entworfenen, programmierten und gehosteten Marketing-PDF-Baukasten ganz einfach möglich. Jedes aktuelle B2B-Produkt hat seine eigenen Erscheinungsformen: Flyer, Poster, Datenblatt, Angebot, Web-Banner etc. Der Partner loggt sich ein, personalisiert sein Angebot, z.B. Preis oder Leasing und mit eigenen Info-Texten und erhält das auf seine Firmenadresse mit seinen Vorgaben ausgestattete Dokument zum Download. Schneller und einfacher geht es nicht. Und immer up to date.
Ist das OK, den Kunden einer großen Firma – die Drucksysteme herstellt – zu raten, einfach mal nicht zu drucken? Ja, das ist es. Denn zusammen mit Canon haben wir genau zu diesem Thema, der Einsparung von Energie und der Nachhaltigkeit das richtige Infomaterial entwickelt. Wir haben aus verschiedensten Quellen alle Informationen rund um die Nachhaltigkeit der Firma Canon zusammengetragen, bewertet, sortiert und in die richtige Form gebracht. Tu‘ Gutes und sprich darüber. Das haben wir gemacht und das hat funktioniert. Sehr gut.